08.02.2015 Extrabier in Mengyang
Irgendwie machte uns das Klima doch ein wenig zu schaffen. Wir kamen zumindest ziemlich schlecht in die Gänge, aber nach einem Frühstück mit echtem Yunnan Kaffee ging es ganz gut. Wir liefen ein bisschen durch die Stadt, besorgten Vorräte für die Busfahrt morgen und liehen uns dann Nachmittags im Meimei Café für 100 Yuan einen Scooter aus um die Gegend um Jinghong zu erkunden. Nach ein bisschen Beratung von einem in Jinghing lebenden Belgier entschieden wir uns dazu, die alte Straße nach Mengyang zu nehmen, da die Umgebung ganz schön sein sollte. In Mengyang machten wir Stopp bei einem Markt und aßen kalte Nudeln, die ziemlich scharf aber lecker waren und gut taten bei rund 25°C. Ich kaufte in einem Laden noch 2 Bier und gewann, wegen irgendwas im Kronkorken des einen, noch ein Bier extra.
Wir fuhren insgesamt gut 4 Stunden durch die Gegend, sahen Felder, Plantagen und Berge, fanden einige Lost Places, unter anderem Reste von dem, was vor kurzer Zeit wohl noch eine Ziegelfabrik gewesen ist und sahen am Ende des Tages einen ziemlich eindrucksvollen Sonnenuntergang über tropischen Bergen. Der Verkehr hier ist gar nicht so schlimm, wie er aussieht, wenn man erstmal mitschwimmt. In Städten sollte man aber eher nicht schneller als 30 fahren und ständig bremsbereit sein.
Nachdem wir den Scooter vollgetankt und wieder zurück gegeben hatten, gingen wir noch Hot Pot essen. Ein bisschen wie Fondue, aber nicht mit Öl sondern mit zwei verschiedenen Brühen. All you can eat, 70 Yuan für 2 Personen.
Recent Comments