dridde bloggt. manchmal.

Juni 2016

Geografisch:
Mit den Rad auf der Autobahn
Im Park, Laufen
Im Park, Menschen treffen
Auf Partys und Dachterassen
Am Flughafensee
In Neubrandenburg am See
Auf einer Hochzeit in Regensburg
Im Elbsandsteingebirge wandern
In alten Nazibunkern
In Lärz fusioniert

June_05__2016_at_0915PM_Das_eigentliche_Highlight_bei_der__Fahrradsternfahrt_ist_ja__mit_Rad_und_60_Sachen_durch_den_Britzer_Tunnel_zu_fahren. June_19__2016_at_0636PM_Nach_einem_viel_zu_kurzem_Wochenende_wieder_zuhause_angekommen.

Für den Kopf:
Her Story – wieder ein Indiegame mit interessantem Storytelling. Nicht so schön und spannend wie Firewatch oder Life is Strange, aber durchaus unterhaltsam.
Pillars of Eternity noch einmal angefangen. Alte Spielstände waren irgendwie weg. Aber ich war ja eh noch nicht weit.
Cyberia – für eine “Leserunde”. Komme langsam voran, ist aber ganz unterhaltsam, auch, weil es schon 20 Jahre alt ist und Thematisch sehr viel hin und her springt.

Für die Augen:
Weiter Game of Thrones incl. Staffelfinale. Sonst nicht so viel. Natur. Viel Natur.

Für die Ohren:
Wumpscut im Büro
Viele viele geile Sets auf der Fusion
Sookee
Neonschwarz
Glitch Mob
Schlechten Techno vom Lauti einer Demo

June_21__2016_at_1002PM_Berlin_ist__wenn_die_Technoparty_zu_dir_kommt. June_27__2016_at_0739PM_Ich_hock_in_einem_Bonker__mitten_in_Berlin_

Für die Zunge:
Nix. Nix erwähnenswertes. Keine Burger, kein nix. Auf der Fusion ein bisschen Fruchtweine, sonst nur Standardkrams, kein Essen gehen und nix.

June_23__2016_at_0801PM_Irgendwas_gutes_haben_die_Teamevents_ja_auch.

Persönlich & gelernt:
Gehaltserhöhung bekommen. Also schlussendlich fast 5% weniger im Jahr, dafür keinen variablen Anteil mehr. Wurde warum auch immer aber in der Firma öffentlich verkündet. Schon irgendwie ungeil.
Öffentliche Texte zu abusive Verhalten eines Community Members und das Internet explodierte. Naja, kleine Teile davon. Aber viele Menschen schrieben seitenlange Texte und viel… nicht so kluges Zeug.
Komme kaum dazu, Dinge für mich zu tun und das zermürbt mich langsam. Einfach Zocken, irgendwas schauen… aber irgendwie komme ich gerade wenig damit klar, immer wieder bei Dingen unterbrochen zu werden und gefühlt immer auf Abruf zu sein.
Einfach draußen sein, in der Natur, im Zelt schlafen, oder gleich unter freiem Himmel tut mir so gut. Ich sollte einfach öfter einfach raus fahren.
Zwischenmenschlich werde ich dünnhäutiger, frage mich, woran es liegen könnte. Allgemein Stress und Frustration oder weil jetzt 2 Jahre bald rum sind. Bin zumindest von Dingen genervt, die letztes Jahr noch nicht nervig waren. Vielleicht waren sie das schon, aber ich hatte noch Ressourcen oder anderes überdeckte das, keine Ahnung.
Auf Arbeit läuft die gleiche Scheiße wie die letzten zwei Jahre schon. Irgendwie machen alle was sie denken, keiner denkt weiter als bis an seine Abteilungsgrenze und niemand redet mit den anderen bzw nur auf einer Ebene, dass die Umsetzenden Menschen nix mitbekommen.
Nach Hause kommen und nur noch Energie zum Kochen und für Hausarbeit haben ist scheiße. Komme nicht zum lesen, zum schreiben, zum lernen, die Abende gehen so dahin. Das kann weg.

June_24__2016_at_1116PM_Irgendwo_bei_Regensburg June_30__2016_at_1035PM_Zielsicher_die_Retrogames_auf_der_Fusion_gefunden._Wipeout_mit_guter_Ger_uschkulisse._Wie_bei_hackers_3
June_10__2016_at_1220AM_Zum_Gl_ck_ist_das_kein_Fluchtweg._Aber_wenn_es_noch_mehr_werden_brauchen_wir_wohl_Wandhalter.__ June_04__2016_at_0425AM_Guten_Morgen

neue Pläne:
Mehr für mich machen. Generell wieder mehr machen.

Leave a Reply