dridde bloggt. manchmal.

Februar 2016

Geografisch:
In Boulderhallen
In Bars
In Schwimmhallen
Auf Geburtstagen
Auf Videoabenden.
Im Kino
Auf nem Konzert

February_03__2016_at_0739PM February_07__2016_at_1106AM_Schnell_noch_umziehen_
February_23__2016_at_1149AM_Wer_sein_Rad_liebt__und_ab_bestimmtem_Wert_auch_behalten_will___nimmt_es_mit_hoch__officeleaks February_01__2016_at_0347PM_3_Haseln_sse_f_r_Aschenbr_del

Für den Kopf:
Operation Crimson Dagger – Novel, die es zu einem gecrowdfundeten Spiel dazu gab. Erstaunlich unterhaltsam
Immernoch Frank Herberts Dune – gerade so wirklich keine Lust und Zeit zum lesen
Tonnenweise Kram im Netz. Inzwischen fast viel zu viel.

Für die Augen:
Alien – Ridley Scott auf großer Leinwand
Herkules – Ja, die Serie aus den 90ern. Die ersten zwei Filme, vor der Serie. Schon ganz netter Trash
Fargo – die erste Staffel zuende geschaut. Doch, ich mag die Serie. Ruhiges Tempo, manchmal grausam, schöne Charaktere.
The fault in our Stars – ganz nette Verfilmung, aber ich mochte das Buch deutlich lieber, in meinem Kopf war doch vieles anders.
Daredevil – och naja. Die Serie soll ja besser sein
The Minions – doch endlich mal gesehen, nachdem das zusammen gut 9 Monate nix wurde. War… naja… wie erwartet nicht so dolle
Melancholia – Eiegntlich angefangen nebenbei zu schauen weil er schon lange auf der “müsste man mal gesehen haben” Liste stand, dann aber doch aktiv geschaut. Fand ihn gut.
My Escape – eine Doku ihrer Flucht von Flüchtlingen selbst mit smartphone gedreht.
Hanibal – der alte Film aus den 2000ern. Noch so ein Ding von der mal gesehen haben Liste. War auch nicht soo toll.
Midnight Special – Fängt vielversprechend an, das Ende ist aber irgendwie storytechnisch sehr mau. Sonst aber ganz gut.

February_03__2016_at_1035PM_Uuh__big_screen February_13__2016_at_1137PM_Hat_keine_1000_Jahre_gedauert.__frittenbude

Für die Ohren:
Podcasts beim Laufen und Rad fahren
Viel Glitch Mob auf Arbeit
Frittenbude aus der Konserve und auf einem Konzert
Wumpscut
Enter Shikari auch aus der Konserve und vor allem auf einem Konzert ;)

Für die Zunge:
Burger Bier und Booze Bar
Ansonsten ging kulinarisch nicht viel

February_01__2016_at_0350PM_Am_Wochenende_gab_es_Korean_BBQ_mit_netten_Menschen.__latergram February_05__2016_at_0914PM_Ich_habe_einen_Burger_und_plane_ihn_zu_benutzen.

Persönlich & gelernt:
Deeskalation und Kommunikation sind sehr sehr schwierig.
Fernbeziehung bringt mich oft an meine Grenzen.
Nähe und Vertrautheit fehlt mir manchmal sehr, ich weigere mich aber, mich einfach abzukapseln. Ich Dickkopf. Dann wäre Vieles leichter, aber auch Vieles einfach… weniger. Und das möchte und kann ich nicht.
Befördert worden. Ich darf nun offiziell Leuten auf den Sack gehen. Und sie mir. Bisher passierte allerdings noch nicht so viel, außer Meetings.
Bin nun im Besitz eines MacBooks. Und wow, irgendwie nett, aber vieles ist auch sehr underwhelming. Jeder Scheiß kostet Geld, grundsätzliches geht ohne Zusatztools nicht… schon ziemlich schwach. Aber davon abgesehen schon ein ganz netter Rechner.
Mit Wut im Bauch renne ich neue Bestzeiten.
Schwimmen geht immer besser, allerdings nur iBrust. Beim Kraulen ist meine Technik quasi nichtexistent.

neue Pläne:
Kraulen lernen.
mal 10km mit 5:50er pace laufen
ein paar mehr Serien sehen.

Leave a Reply