dridde bloggt. manchmal.

Januar 2016 – Dinge passieren

Geografisch:
Berlin. Just plain old Berlin.

January_05__2016_at_0902AM_Dem_Rad_dann_auch_mal_die_Winterschuhe_angezogen_ January_05__2016_at_1017AM_Kein_Paddelwetter_mehr.__
January_09__2016_at_0124PM_Die_Welt_vom_Bett_aus_betrachtet. January_17__2016_at_0413AM_Winter_again_in_Berlin

Für den Kopf:
Mit Frank Herberts Dune angefangen… liest sich bisher noch ein wenig zäh, mir fehlt aber auch die Zeit zum lesen.

Für die Augen:
Star Wars – The Force Awakens – Definitiv ein guter Film,
Pauline am Strand – ein französisches Drama aus den 80er Jahren. Irgendwie mag ich die. Auch wenn Telefone alles lösen würden.
Peanuts Movie – wirklich süß gemacht, die 3D Animationen stören nicht. Und ein typischer Peanuts Film, irgendwie. Schön.
Lektionen in Finsternis – Werner Herzogs füllt Bildschirme mit brennenden Ölquellen. “Unterhaltsam” nicht, aber spannend.
Sommer der Liebe – Wenzel Storch. OMG Was zum fick bin ich sehend? Also ernsthaft, nicht meins.
The Man in the High Castle – Tolle Serie. nicht nur für Menschen mit Uniformkink
Fargo angefangen – zweiter Anlauf für die Serie.

January_03__2016_at_1204AM_W_re_dann_auch_erledigt._Joah._Doch._Kann_man_sich_definitiv_ansehen.__ January_16__2016_at_0938PM_Pauline_am_Strand.__weder_Strand__noch_Pauline_im_Bild_
January_17__2016_at_1246AM_Okay. January_14__2016_at_0923PM_Laibach_3

Für die Ohren:
Podcasts ohne Ende auf dem neuen iPod Shuffle
Laibach – Live in Concert. War aber bestuhlt und eher eine Performance. Trotzdem ziemlich gut. Gerne das nächste mal mit mehr Menge und Gerangel.
Viel Queen und alten Rock auf Arbeit

Für die Zunge:
Türkisches Frühstück im Laden gegenüber
Sehr sehr gute Croissants
Viel selbstgekochtes.
Korean BBQ
January_02__2016_at_0124PM_That_s_what_a_good_morning_looks_like.__sorrynils January_09__2016_at_0752PM_Farbverlauf
January_10__2016_at_1255PM_Having_good_looking_Turkish_breakfast_right_across_the_street_3 January_13__2016_at_1232PM_Toskanische_Gem_sesuppe.

Persönlich & gelernt:
Ach die Liebe. Warum ist das nur immer alles nicht so leicht.
Bald 10 Jahre in Berlin und so langsam ein wenig müde.
Fühle mich nirgendwo richtig dazugehörig, niemand vermisst mich, wenn ich mal weg bin

neue Pläne:
alte Rechner auf ebay oder so verkloppen
Endlich mal die Datengrabfestplatte zuende sortieren

Leave a Reply