dridde bloggt. manchmal.

Dezember 2015 – Schweden, Familien, Irgendwas mit Menschen und Computern

Geografisch:
Beim Zoll in Schöneberg
In Frankfurt, einkaufen und Freunde treffen
In einer Magic-Runde im Friedrichshain
Auf Fähren, denn irgendwie muss man ja in den Urlaub kommen
An schwedischen Seen, einfach mal Abschalten
In der Heimat, kurz die Eltern besuchen
In Niedersachsen, Weihnachten verbringen
In Hamburg, 32c3 erleben

December_08__2015_at_0309PM_Frankfurt_bei_Nacht._Immer_wieder_merkw_rdig__wie_klein_das_eigentlich_ist_und_wie_schnell_man__berall_hin_laufen_kann__latergram December_12__2015_at_0419PM_Exkursion_zu_Parallelgesellschaften._Was_zur_H_lle_tun_die_hier_und_was_reden_die_O.o
December_15__2015_at_1152AM_Ausgeschlafen_und_mit_dieser_Aussicht_aufgewacht._Life_is_good. December_27__2015_at_1006PM_Konnte_mich_am_Wachposten_dieser_gated_community_vorbei_schleichen.

Für den Kopf:
Endlich the Hollow Man zu Ende gelesen
The Fault in our Stars zu Ende gelesen
Die Vertreibung aus dem Serail

Für die Augen:
Jessica Jones – war ganz unterhaltsam, kann man sich auf jeden Fall ansehen.
Das Doctor Who Staffelende und das Weihnachtsspecial
Life of Brian. Im Kino :D
Ein paar Dokumentationen

Für die Ohren:
Podcasts ohne Ende während der Autofahrten
Glitch Mob

Für die Zunge:
Latkes zu Chanukka
Selbstgebackenes Schwarzbrot
Steuerplätzchen
Julbröd
Linsensuppen
Weihnachtsfestessen

December_05__2015_at_0811PM_Marokkanisches_Abendessen._3 December_08__2015_at_0312PM_Garantiert_korrekt_versteuerte_Kekse.__latergram
December_08__2015_at_0316PM_2_5kg_geriebene_Kartoffeln_sp_ter_gab_es_dann_auch_Latkes_f_r_Hanukkah.__latergram December_22__2015_at_1052PM_Sieht_so_aus__als_g_be_es_auf_dem_Osnabr_ck_Weihnachtsmarkt_ganz_okaye_Burger__sorrynils
December_25__2015_at_0344PM_Den_gab_s__brigens_beim_Weihnachtsessen._War_schon_ziemlich_lecker. December_25__2015_at_0827PM_Was_ist_besser_als_einmal_Nachtisch_Zwei_mal_Nachtisch__3_Ich_glaube__ich_muss_beim_Kongress_nix_mehr_essen.

Persönlich & gelernt:
Headhunter tauchen ziemlich spontan auf… und ich bin im Kopf gar nicht vorbereitet auf Jobangebote
Frustrationen frustrieren
Feiertage mit einem Haufen Menschen die man wenig oder gar nicht kennt, laugt mich ganz schön aus – auch wenn sie sehr schön und harmonisch sind
Ausgelaugt bin ich wenig stresstolerant und wenig konfliktbereit
Ich schaffe es immer noch, mich selbst runter zu ziehen und an Dingen festzudenken. Und sollte dringend damit aufhören
Die erste Freundin seit langen mal wieder den Eltern vorgestellt. Oder andersrum. Immer ein großer Schritt für mich, irgendwie.
Sex ist mir ziemlich wichtig, aber nicht einfach irgendwelcher. Und weil so mehrfach erlebt, kriege ich ihn als Beziehungsindikator nicht aus dem Kopf.

neue Pläne:
Regelmäßiger schwimmen gehen
Wieder mehr auf die Ernährung achten, auch mehr selbst kochen
Im Sommer reisen
Dinge klarer ansprechen
Mehr fuck you Money zusammensparen
Laptopfuhrpark modernisieren

December_21__2015_at_0201PM_Hejd__Sverige_ December_21__2015_at_1019AM_Wenn_das_mit_der_IT_nix_wird__schule_ich_um_zu_Tomte.__latergram__sweden__toftastrand
December_27__2015_at_1008PM_Folgt_Brian__Er_tr_gt_keine_Socken_in_den_Sandalen.__latergram December_29__2015_at_0900PM_Die_improvisierte_Metbar_steht.

Leave a Reply