dridde bloggt. manchmal.

Oktober 2015 – Reise, Reise…

Geografisch:
Familie in Reinfeld besuchen. Ich war wohl doch schon ein paar Jahre nicht mehr dort.
Im Wald
Am Strand
In Baumkronen
Prag. Prag again. Das erste mal Prag nicht im Winter. Der Herbst dort ist wunderschön.
Huxleys neue Welt und ASP sehen
An 3 verschiedenen Flughäfen
Nachts in englischen Gassen
October_31__2015_at_0213AM_Dunkle__britische_Gassen October_31__2015_at_1147AM_Totoro_is_watching_you
October_25__2015_at_1150AM_Prag.__Mal_mal_eine_andere_Ansicht_als_immer_nur_die_Karlsbr_cke.__prague__autumn October_26__2015_at_1242AM_Subway_station_in_Prague__latergram
October_11__2015_at_0358PM_Sehr_minimalistischer_Fahrplan_protzig_pr_sentiert.__travem_nde October_10__2015_at_0121PM_Habe_zwei_Pilse_im_Wald_gefunden...

Für den Kopf:
Chinesen in Berlin – ganz spannendes Buch über die Chinesische Community in Berlin in den letzten 150 Jahren. Und recht schnell weggelesen.

Für die Augen:
Doctor Who – immer die aktuellen Folgen
Torchwood ein bisschen
A girl walks home alone at night
Doctor Horribles Sing Along Blog. Sollte man eh jährlich schauen.
Avengers 2: Age of Ultron gesehen. Ganz okay, aber ich bin gespannt, was noch so kommt.
Rick and Morty. *burp* – ziemlich großartig. Nun ausharren bis zu nächsten Staffel. Wie ich das hasse
Endlich mal ein paar Staffeln Adventure Time bingegewatcht.
Steven Universe – Wenn schon bekloppte Cartoondröhnung, dann richtig :D
Journey auf der PS3 gespielt. Wunderschön. Wirklich.

Für die Ohren:
Neue Podcasts entdeckt. Viel BBC 4 dabei, Besonderes Highlight: Germany – Memories of a Nation
How to be a girl Podcast
ASP Live in Concert – machen Live auf jeden Fall noch Spaß
Bring me the horizon
Twenty One Pilots
The Glitch Mob

Für die Zunge:
Selbstgesammelte Pilze. Ohne Verluste durch die Mahlzeit gekommen.
Im Büro gekochtes Chili sin carne
Burger! Was sonst
Viele Suppen
Kürbisspalten mit Rosmarin und Olivenöl aus dem Ofen
October_10__2015_at_0342PM_Habe_dann_sp_ter_aber_auch_ein__zwei_Pilze_gefunden_ October_29__2015_at_0720PM_We_made_some_vegetarian_chili_at_the_office__and_some_con_carne_

Persönlich & gelernt:
Ich habe meine erste Suspension gemacht. Und ich muss noch viel lernen.
Von null auf fern ist jedes mal auf’s Neue hart.
Kinder sind zuverlässige und gnadenlose Wecker. Aber sie haben ne Snooze Funktion.
Ich wäre viel konsequenter mit meinen Neffen als es ihre Eltern sind. Not sure if win.
Menschen können Kalender nicht bedienen. Das sind genau die Menschen, die dir Kalendertermine schicken.
Ich verfange mich zu schnell in Gedankenspiralen und ziehe mich selbst runter. Ohne wirklichen Grund.
Mit Menschen mit denen ich gut klarkam, komme ich auch nach fast 3 Jahren Pause noch gut klar. Als wäre keine Zeit vergangen
Es gibt Dinge, die weichen auch meine Tiefenentspanntheit auf und fressen mich richtig an. Erst wenig, später viel mehr.
Sich bemühen ist mir wichtig.
Wenn’s mir nicht so gut geht bleibe ich viel zu lange auf und schaue Serien.
October_08__2015_at_0940PM_Rainy_Berlin_nights

neue Pläne:
Im November Samsas Traum sehen
Auf den Kongress und vielleicht auf die Odyssee gehen
Node.js und co mal anschauen und lernen
wirklich den Server aufsetzen
Weniger Tage vertrödeln und mehr Dinge wirklich gerissen bekommen. Regelmäßiger Monatsbloggen.

Leave a Reply