dridde bloggt. manchmal.

August 2015 – Istanbul, Mildenberg, Wandlitz

Geografisch:
Istanbul – Galata, Kadeköy
Nackt im Schwarzen Meer
Mit dem Auto nach Asien gefahren
Im Auto schlafend in Serbien
Campen in Brandenburg mit 5000 anderen Computerbekloppten
Geburtstag feiern in Wandlitz
Zwischengeburtstag feiern im Friedrichshainer Volkspark
In Seilen in einem Yoga-Raum
August_23__2015_at_0214PM_Lagerfeuer_am_See__Gitarrenmusik__nachts_Baden_gehen._3__latergram__brandenburg August_30__2015_at_1147AM_Fernsehturm_im_Grillschwadennebel__latergram
August_15__2015_at_1256PM_Nische_zum_entmenschen_gefunden._3 August_15__2015_at_0955AM_Mrgn._Bringt_Kaffee.
August_02__2015_at_0308PM_In_unserem_Viertel_gibt_es_viel_linke_und_antifaschistische_Streetart._Alles_richtig_gemacht.__istanbul___i_li August_04__2015_at_0536PM_Das_Motiv_erinnert_mich_irgendwie_an_Berlin.__istanbul__grafitti__streetart
August_07__2015_at_1235PM_Die_weiteren_Aussichten.__suleymaniyemosque__istanbul August_03__2015_at_0627PM_Blaue_Moschee.
August_03__2015_at_0129PM_Malta_hat__ber_360_Kirchen._Ich_wette__Istanbul_kann_das_mit_Moscheen_toppen.__istanbul August_04__2015_at_0255PM_Aus_dem_Garten_einer_kleinen__versteckten_Moschee_hat_man_einen_wundervollen_Blick_auf_den_Bosporus.__istanbul__bosphorus__mosque

Für den Kopf:
John Green – The Fault in Our Stars: Angefangen und dann gemerkt, dass er verfilmt wird. Ganz gut bisher…
Pocket mit vielen vielen Artikeln. Aber ich höre schon auf, das zu erwähnen.

Für die Augen:
Homeland – Staffel 1 bis zur Hälfte. Irgendwie muss ich das Amazon Prime Video ja mal nutzen. Ganz unterhaltsam bisher

Für die Ohren:
Podcasts auf Arbeit, monocle 24 primär. Und ein paar ältere Leitmotiv Folgen
Wumpscut.
Auf der Fahrt nach Istanbul und zurück The Bates, Daft Punk, Eisbrecher

Für die Zunge:
Tee. Literweise türkischen Tee.
Türkischen Kaffee auch.
Und Ayran. Noch mehr als Tee.
Unglaublich leckere türkische Gerichte.
Viele viele Dürüms
KüFa-Essen auf dem Camp
August_01__2015_at_0545PM_Gef_llte_Muscheln.__berall_auf_der_Welt_gibt_es_unglaublich_geil_es_streetfood._Nur_bei_uns_nicht.__streetfood__turkey__sorrynils August_19__2015_at_0150PM_Man_findet_zwar_keine_Freunde_mit_Salat___aber_mit_Kartoffelgratin_und_Salat._D
August_07__2015_at_0607PM_Teatime_again.____istanbul__kad_k_y__asia August_02__2015_at_0314PM_We_had_Turkish_coffee_for_late_breakfast_at_a_local_street_market__latergram
August_02__2015_at_0805PM_Went_to_a_food_court_with_a_local_and_had_some_awesome__turkish_food_for_dinner.___foodporn__istanbul__sorrynils August_04__2015_at_1202PM_Breakfast_time._3__sorrynils

Persönlich & gelernt:
Maut zahlen ist überall anders und in der Türkei besonders kompliziert.
Durchfahren von Istanbul nach Berlin geht. Macht aber wenig Spaß und Grenzen sind scheiße.
Nackt am Schwarzen Meer liegen, auch an abgelegenen Stellen, ist keine gute Idee.
Gewitter, Zelten, Strom und Internet verträgt sich nicht wirklich.
Man kann 5 Tage zelten und dann Menschen erst bei der Abreise treffen. Und einige gar nicht.
Man sollte viel öfter krumme Geburtstage feiern, wenn man einen Anlass braucht, Menschen zu Bier und Grillen in den Park zu locken
Irgendwie sehe ich zwar bei CTFs die Ansätze, mir fehlt aber Skill und Wissen, denen dann nachzugehen.
August_07__2015_at_0703PM_View_from_the_ferry_Kad_k_y_to_Emin_n_._I_wonder_how_many_people_already_blocked_the_hashtag__istanbul____kad_k_y__ferry August_03__2015_at_0635PM_Beyo_lu_in_der_Abendsonne._Und_nach_dem_ganzen_rum_laufen_gibt_s_gleich_in__i_li_Abendessen_und_Ayran.__istanbul
August_06__2015_at_0211PM_This_is_where_we_spent_the_night.__turkey__blacksea August_06__2015_at_0212PM_Streets_of_Galata__istanbul__galata
August_06__2015_at_0255PM_Hidden_in_Galata_basements_small_carpenter_s_workshops__istanbul__galata__craftmanship August_07__2015_at_1219PM_The_smell_of_freshly_roasted_coffee_3
August_08__2015_at_0210PM_Glad_I_went_by_car__so_I_m_not_limited_by_weight_when_going_back_to_Berlin._So_much_awesome_stuff_at_this_Saturday_market.__istanbul__market

neue Pläne:
MZ abmelden und wirklich verkaufen
XT mal “durchreparieren” und TÜV-Fertig bekommen
MRMCD in Darmstadt
Schweden im Dezember
Ein Wochenende Danzig im August. Und Enter Shikari dort sehen.

Leave a Reply