dridde bloggt. manchmal.

Mai 2015

Geografisch:
In Domnähe – auf den 1C2 in Köln gewesen
Im Sattel – die erste Rennradausfahrt dieses Jahr und ein Radrennen gefahren
Found Europe – Auf der Re:publica 2015 gewesen
Am Flughafen – Willkommen und bis bald sagen
In Kneipen und Bars – so viel weg war ich schon lange nicht mehr.
Im Zelt – auf dem Weltkongress der Hedonistischen Internationalen
An der Wand – Endlich mal wieder klettern gewesen
May_13__2015_at_1238PM_sniff_Abschied_ist_immer_doof. May_17__2015_at_0502PM_Rhein_mit_Sonne.
May_29__2015_at_0642PM_Uff._Na_dann_mal_sehen_3_Start_um_8_ist_ja_fast_schon_wieder_okay. May_14__2015_at_0801PM_Bald_wird_Sommer_3
May_14__2015_at_0704PM_Das_bl_de_Ding_z_hlt_einfach_die_kaffeepause_mit__obwohl_man_auf_Pause_dr_ckt._Pff.__stattsaufen May_26__2015_at_1057AM_Das_wichtigste_beim_Camping_ist_ja_der_frische_Morgenkaffee.__latergram

Für den Kopf:
Dan Simmons – The Hollow Man. Immer noch nicht durch. Hat mich bisher nicht gepackt, aber ich komme langsam dem Ende näher.
Leta Hong Fincher – Leftover Women: The Resurgence of Gender Inequality in China. Ziemlich interessantes Buch das nebenbei auch Einblicke in die chinesische Gesellschaft allgemein gibt.
Mal wieder dutzende Artikel bei quartz, NYT, Zeit Online, Economist, Krautreporter und co. Dafür ging wohl die meiste Lesezeit diesen Monat drauf.

Für die Augen:
Mad Max: Fury Road – Eigentlich dachte ich an Stumpfe Action und ab und an ist die auch mal ganz nett. Schöne Entzeitautos, schöne Explosionen, durchaus bildgewaltig, erfrischend nicht sexistisch mit starken Frauenrollen. Hatte ich so nicht erwartet, wurde inzwischen aber schon genug drüber gebloggt.
Von Calligari zu Hitler: Deutsches Kino im Zeitalter der Massen – Doku über das Kino in der Weimarer Republik. Dank einer Jahre zurückliegenen Idee mal alte Filme zu sehen und auch plomlompoms Videoabenden kannte ich viele der Filmbeispiele. Andere sind auf die To Watch Liste gewandert.
Diverse Kurzfilme: Kung Fury, Null, Grace…
Caprica zuende gesehen. Ich bin ein bisschen traurig, dass es abgesetzt wurde, die Serie hat mir durchaus Spaß gemacht und hatte schöne Ansätze und mit Erwartungen der Battlestar Galactica Seher gespielt.

Für die Ohren:
Samsas Traum
Antilopengang
Peter Fox

Für den Wischfinger:
Monument Valley – Puzzlespiel auf dem Handy, auf Tipp von Katrin Passig angesehen und gleich mal durchgespielt. Kauf lohnt sich.

Für die Zunge:
Viele Burger
Belgische Biere again.
Viele Craft Biere trotz ignorieren des Craft Bier Festivals
VIP-Frühstück in der Station
Frühstück mit meiner VIP
Gemeinsam Selbstgekochtes
May_04__2015_at_0120PM_Mmmh._Burgerliebe. May_08__2015_at_0743PM_Burgerwehr_Burgerliebe.__sorrynils
May_09__2015_at_0847PM_Meine_Ern_hrung_ist_gerade_etwas_einseitig...__sorrynils May_11__2015_at_0903PM_Burgerporn.__sorrynils
May_09__2015_at_1139AM_Noch_keine_Mierau_schen_Dimensionen__aber... May_02__2015_at_0455PM_Fr_hst_ck_f_r_Champions._Erdbeershake_3_Und_jetzt_damit_auf_den_Balkon...

Persönlich & gelernt:
Mitte Mai mit dem Motorrad durch die Nacht ist keine allzu gute Idee.
Vielleicht kaufe ich *etwas* zu viele T-Shirts pro Monat
Fernbeziehungen sind nicht einfach für mich
re:publica ist jedes Jahr anders, diesmal wieder ziemlich gut
Ich verpeile Brückentage. Dafür ist dann wenigstens Ruhe im Büro
Kommunikation und Offenheit sind mit schlechtem Timing ziemlich toxisch.
Einiges braucht nocht viel Arbeit.
Belgisches Bier ballert
May_27__2015_at_0133PM_Ich_war_heute_Morgen_mal_bei_der_Post...__latergram May_18__2015_at_1024PM_Abendgestaltung
May_11__2015_at_0108AM_Coal_and_Oil_Variation._Tony_is_so_great_at_guessing_what_I_actually_want_and_can_t_explain. May_11__2015_at_1218AM_Gin_Basil_Smash_at_Jigger__Beaker_and_Glass_3

neue Pläne:
Urlaub nehmen im August und September
Vielleicht dem Auto in den Urlaub
Endlich mal die Musiksammlung sortieren
Mit dem Rad ans Meer. Und zurück.

Leave a Reply