dridde bloggt. manchmal.

Februar 2015 – einmal 50°C Temperaturunterschied bitte.

Geografisch:
Pandas gucken in Chengdu
Ingress spielen in Kunming
Südostasienfeeling und Scooter fahren in Jinghong
Reisterrassen. Komplett mit Touristendorf.
Kurz wieder in Hong Kong. Wenn auch nur am Flughafen – aber schön, es abends beim Anflug zu sehen.
Indische Städte und Indische Strände.
Trümmer gucken in Hampi
Zurückkommen in ein leeres post-Neujahrs-Beijing
Viele Busse, Züge und Flugzeuge zwischendrin

February_02__2015_at_0306AM_Pandas__Immerhin_scheint_es_denen_ganz_gut_zu_gehen. February_03__2015_at_0251PM_Polizei-_h-Dings_in_Kunming.
February_06__2015_at_0316AM_Another_China._3 February_05__2015_at_1254PM_Best_hostel_I_ve_been_to_in_China___cloudland
February_11__2015_at_1234AM_Sonnenaufgangsreisterrassenporn February_13__2015_at_1259PM_Hello_again___HongKong
February_12__2015_at_0127PM_Train_to_Kunming._Hard_seat_this_time._5_seats_in_a_row. February_25__2015_at_1010AM_Florist_ist_ein_Beruf_mit_Zukunft.__sorrynils

Literarisch:
Hannah Arendt – Eichmann in Jerusalem – Nach dem Vortrag im Januar mal zur Hand genommen und ziemlich verschlungen. Interessant vor allem die Schilderungen des dritten Reichs und das zerlegen des Prozesses.
Wolfgang Herrndorf – Tschick
Cixin Liu – Three Body Problem – wurde mir ans Herz gelegt und ist trotz einiger Schwächen am Ende wirklich gut
Daron Acemoglu – Why Nations Fail. Klang interessant und schon mal die ersten Kapitel angelesen

Filmisch:
The Imitation Game – so okay-ish. Allmählich ist mir Cumberbatch in der Klischeenerdrolle aber über
The Lego Movie – Everything is awesome. Habe mich königlich im Flugzeug amüsiert.
My Blueberry Nights –
Star Trek TNG – wieder ein paar Folgen gesehen. Immer noch großartig

Musikalisch:
The Browning
ASP
Glitch Mob
Mantras und Trommelroboter

Kulinarisch:
Unglaublich gutes Masala Dosa
Diverse indische Currys
Reis mit den Fingern (der rechten Hand)

February_21__2015_at_1150AM_South_Indian_Food_Plate._So_tasty.__indianfoodporn February_07__2015_at_0328AM_Market_day_in_Menghun__chinesefoodporn
February_08__2015_at_0337PM_Mmnh__cold_noodles_in_Mengyang._Plus__I_bought_2beers_and_won_an_other_one__chinesefoodporn February_14__2015_at_0528PM_Dhai_Puri__indianfoodporn

Persönlich & gelernt:
Religion ist automatisierbar. Zumindest Hinduismus.
Nach gut 4 Wochen reisen ist etwas die Luft raus und man muss Tempo rausnehmen.
6 Wochen aufeinanderhängen und noch keine Mordgedanken. Und wenn, hätten wir sie beide.
China fühlt sich überall anders an und sieht in jeder Region anders aus.
Indien funktioniert anders.
Brüste sind Errungenschaften westlicher Kultur.
Menschenleere Traumstrände am Arsch der Welt haben den Nachteil, dass man alles selbst hinschleppen muss.
Selbst mobil sein im Urlaub könnte viel Stress vermeiden

February_24__2015_at_0500PM_Some_sleeper_busses_in__India_are_much_more_comfortable_than_in__China. February_09__2015_at_0258PM_sleeper_bus__again
February_22__2015_at_1232PM_Arrived_in_Hampi._Lots_of_ruins__palms_and_river.__hampi__india February_19__2015_at_0802PM_Alleine_am_Traumstrand.__und_nach_5_Tagen_endlich_wieder_Internet_
February_23__2015_at_0249PM_Strolling_around_the_ruins_of_Hampi._3_But_both_pay-to-get-in_temples_aren_t_worth_it.__india__hampi__karnataka__travel February_22__2015_at_0151PM_Sunset_over_Hampi._Lots_of_Hippies_around_here.__sorrynils

neue Pläne:
Ich brauche einen Bus um damit zu reisen
Im Sommer vielleicht in den Iran und/oder Türkei reisen
Im Winter mal nach Schweden fahren
Mehr Rennrad fahren

Leave a Reply