dridde bloggt. manchmal.

19.02.2015 Strand Strand Strand.

Einer der Hauptgründe für uns, warum die Wahl auf Kannur fiel war, dass es klein, etwas abgelegen und günstig ist und einige abgelegene und menschenleere Strände haben soll. Die wollten wir heute finden und uns ansehen. Einer der Strände war Kizhunna Beach, irgendwo zwischen Kannur und Thalassery. Mit Hilfe einiger Einheimischer und durch fragen beim Busfahrer fanden wir den richtigen Bus und stiegen an der richtigen Haltestelle aus. Von da aus ging es mit einer der allgegenwärtigen Rickshaws die 2km runter zum Strand.

Es war ein Traumstrand, wie man sie von Postkarten kennt. Menschenleer, nur ein paar Fischerboote im Sand und draußen vor der Küste, palmengesäumt und herrliches Wasser. Wir bastelten aus einem Wickelrock und ein paar Palmenblättern einen Unterstand für Schatten, der aber nicht allzu viel brachte. Gegen Abend kamen ein paar mehr Touristen, vielleicht aus den nahegelegenen Strandhäusern und ein paar Locals. Nach dem Sonnenuntergang machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg zurück zur Bushaltestelle und fuhren zurück nach Kannur.

Leave a Reply