dridde bloggt. manchmal.

14.02.2015 Bangalore

Da wir erst gegen 5 ankamen holten wir heute etwas verpassten Schlaf nach und frühstückten erst gegen 12:30. Danach ließen wir uns von unseren Hosts ein wenig briefen, was sich in Bangalore lohnt, wo man wie hinkommt etc., kauften bei einem Travel Agent Bustickets nach Mysore für morgen und machten uns auf zur Mahatma Ghandi Straße. Hauptsächlich wollten wir einfach die Stadt erkunden, ein bisschen was essen und vielleicht einen Second Hand Bookstore aufsuchen, der uns empfohlen wurde. Schlussendlich nahmen wir eine Motorrickshaw und liefen dort eine weile rum, aßen Streetfood und stöberten bestimmt eine Stunde im Buchladen. Dort gab es wortwörtlich haufenweise Bücher, fast alle auf Englisch und ziemlich günstig. Wir nahmen für 1160 Rupees 7 Bücher mit, also für knapp 15€.

Danach liefen wir noch an einer ziemlich verstopften Straße entlang zu einem (verwaisten, unbeleuchteten) Park, zum Karnataka High Court und zur Vidhana Soudha. Zurück ging es dann wieder via Motorrickshaw, aber diesmal wollte der Fahrer auf das Taxameter einen Aufschlag um 50%… Trotzdem hielt sich der Preis in Grenzen, nur 180 Rupees, also knapp 2,50€. Man kommt sich aber trotzdem immer ein wenig verarscht vor.

Um ehrlich zu sein spricht mich Bangalore aber recht wenig an. Irgendwie freue ich mich eher auf die ländlicheren Gegenden in Indien. Vielleicht liegt es daran, dass wir schon die 3 1/2 Wochen China in den Knochen haben, vielleicht aber auch daran, dass es einfach auf eine andere als die gewohnt chinesische Art anstrengend ist. Jedenfalls hat der Tag doch ein wenig geschlaucht.

Leave a Reply