dridde bloggt. manchmal.

07.02.2015 Menghun Market

Bevor wir nach Süd-Yunnan fuhren hatten wir uns ausgeguckt, auf einen der großen Märkte zu gehen. Wir hatten uns einen Sonntagsmarkt in Menghun ausgesucht, zum Glück aber gestern im Meimei Café erfahren, dass der seit letztem Jahr nicht mehr Sonntags sondern Samstags stattfindet. Also ging es heute über Menghai nach Menghun.

Trotz ein paar Startschwierigkeiten klappte mit den Bussen alles und wir kamen für 15 Yuan nach Menghai und 10 weitere nach Menghun. Der Markt war kleiner als wir erwartet hatten, aber sehr geschäftig und eben keine Touristenfalle sondern wirklich der Ort, an dem Einheimische Schweine, Gemüse und Kleidung kauften.

Zurück einen Bus zu bekommen war nicht so einfach, die meisten fuhren vorbei oder wollten uns nicht mitnehmen. Wir nahmen dann einen Kleinbus für 8 Yuan pro Person nach Menghai und von dort für 19 Yuan den Bus zurück nach Jinghong. Der Rest vom Tag war ziemlich träge und ereignislos.

Leave a Reply