dridde bloggt. manchmal.

05.02.2015 Kunming und Nachtbus nach Jinghong

Heute passierte nicht so viel. Wir schliefen recht lange, frühstückten im Hostel und tingelten wieder durch die Stadt. Gestern auf dem Nachtmarkt hatten wir eine schöne Straße und ein paar interessante Läden gesehen, die leider schon zu hatten, also sind wir tagsüber noch einmal zurück und waren in einer schön verwinkelten Buchhandlung – ich habe jetzt eine chinesische Deutschlandkarte. Danach setzten wir uns wieder in ein Café und buchten Hostels für China und Indien. Danach liefen wir zurück ins Hostel und gegen 20Uhr machten wir uns mit Taxi und U-Bahn auf den Weg zum Nachtbus nach Jinghong (247 Yuan). 

Die Fahrt war recht unspektakulär, zu sehen war nicht viel, ich konnte nicht wirklich schlafen und wir standen gut 4 Stunden auf einem Autobahnrastplatz, damit wir um 10 und nicht mitten in der Nacht ankommen. Zwischendrin gab es noch eine Militärkontrolle.

Leave a Reply