dridde bloggt. manchmal.

04.02.2015 Ingress und Märkte in Kunming

Kunming ist wirklich eine wundervolle Stadt. Sie wird auch die Stadt des ewigen Frühlings genannt und das würde ich so unterschreiben. Es ist weiterhin T-Shirtwetter und sonnig, wir schliefen aus, frühstückten im Hostel, packten ein Paket mit den wärmsten Wintersachen und Schuhen, dass wir zurück nach Beijing schickten und erkundeten dann weiter die Stadt.

Wir liefen ein wenig ziellos herum und spielten dabei Ingress, die nächsten größeren Portalansammlungen bestimmten, wo wir als nächstes hin gingen. Dabei fanden wir ein paar Straßenmärkte und aßen viel Streetfood, erkundeten einen Park und verbrachten so den Nachmittag in den Straßen Kunmings.

Eigentlich hatte ich auch geschaut, wie es mit Geocaches aussieht, aber das war ähnlich enttäuschend wie in Qinghai (dort gab es quasi gar keine im Umkreis von 300km) oder Sichuan (da gab es quasi nur in Chengdu welche, allerdings waren die weit entfernt und/oder deaktiviert). Hier in Kunming gibt es in der Innenstadt nur 4 Caches, davon einer deaktiviert und die anderen laut Vorlogs auch nicht mehr vor Ort. Naja, dann werde ich meinen ersten Cache in China wohl doch in Beijing suchen.

Abends gingen wir in ein Café und hatten großartigen Tee & Kuchen und planten den Indientrip etwas genauer, nachdem es dort aber gegen 21 Uhr ziemlich voll und verraucht wurde, gingen wir los über ein paar Nachtmärkte und waren schlussendlich gegen 12Uhr zurück im Hostel.

Leave a Reply