dridde bloggt. manchmal.

30.01.2015 Das Beste draus machen in Kangding

Wir waren von Kangding nicht wirklich überzeugt, die “Scheißkälte” machte auch wenig Lust, die erwanderbaren Berge der Umgebung zu besteigen. Also beschlossen wir, unsere Bustickets nach Chengdu auf einen früheren Bus umzubuchen und einen ruhigen Tag zu machen. Mit einem Taxi ging es zur Busstation und zu Fuß dann durch die Stadt zurück. So sahen wir dann wenigstens noch etwas von der Stadt. 

Unterwegs schlenderten wir dann über einen Markt, komplett mit Fleischständen, Schlachtboxen, Gemüse- und Klamottenhändlern, machten noch ein paar Fotos und gingen dann ins Himalayas Coffee, ein recht westliches Café. Da war es warm, es gab guten Kuchen und koffeinhaltige Heißgetränke. Hier verbrachten wir einen Großteil des Tages und konnten ein bisschen Kram von der ToDo-Liste abarbeiten.

Leave a Reply