dridde bloggt. manchmal.

August 2016

Geografisch:
Schon wieder auf Mecklenburger Feldern
Auf Mecklenburger Seen
Am Fusiongelände ;)

august_29__2016_at_0157am_vor_den_toren_der_stadt__da_liegt_das_gl_ck-_oder_zumindest_sch_ne_seen august_26__2016_at_0746pm_da_haste_gerade_die_schnauze_voll_von_berlin_und_dann_kommt_es_wieder_so_an_

Für den Kopf:
Civilization 5 mal wieder rausgekramt. Und stundenlang ein Game of Thrones Mod dafür gespielt.
Rust gespielt
Cyberia weitergelesen – die anderen im Lesezirkel sind längst durch.
Dune wieder ein wenig weitergelesen.

Für die Augen:
Horten Hört ein Hu
Käpt’n Blaubär – ach ach, irgendwie ist man ja auch nicht mehr 14 und der eigene Humor auch nicht.
Wolke 9
Frankenweenie – irgendwie dachte ich unterwegs “uuh, racism?”
Hansel and Gretel – Witch Hunters – genau so ein Blödsinn wie Brothers Grimm und Van Helsing aber durchaus unterhaltsam
Der Weg nach El Dorado
Cosmos mit Neil DeGrasse Tyson – schönes Remake, aber mitunter auch sehr nervig

Für die Ohren:
OK Go
Public Service Broadcasting – neu entdeckt und rauf und runter gehört
65daysofstatic – nicht nur, aber auch wegen des No Man’s Sky Soundtracks

Für die Zunge:
Sushi mit Besuch
BBQ mit den Kollegen
Sehr guten neuen Asiaten mit sehr gutem Mock Duck auf der Arbeit ausprobiert
Restefrühstück im Büro

august_02__2016_at_1027am_ich_bin_zwar_nie_da__wenn_sie_vor_10_dinge_im_b_ro_machen__aber_ich_mag__was__brig_bleibt august_24__2016_at_1011pm_das-_war_sehr_sehr_gut

Persönlich & gelernt:
Lass dir alles schriftlich geben. Sonst weiß hinterher niemand mehr von irgendwas und du bist Funktionen ganz schnell wieder los.
Grashüpfer mögen Motorrad fahren und können zumindest einen Monat auf einem Motorrad überleben.
Aus Löchern in angehängten Decken fallen nicht zwangsläufig Headcrabs.
Angefangen alle meine digitalen Fotos zu sortieren, vernünftig zu taggen, die Zeitstempel zu korrigieren… gut 15 Jahre Bilder und noch lange nicht fertig. Gerade beim Reisen und nicht verstellen der Kamerazeit ist das sehr sehr nervig.
Ständig wegen Kleinigkeiten aneinander geraten, obwohl Dinge gar nicht böse gemeint oder mit Absicht passieren oder gesagt sind, lässt mich weitestgehend hilf- und ratlos zurück.
Habe nun Zugang zu einem Netflix Konto. Irgendwie schon sehr unterhaltsam und ich habe eine sehr große Watchlist zusammengestellt. Vermutlich produzieren die schneller Serien als ich sie weggucken kann. Aber ich habe mal ein paar Filme die ich eh schon lange sehen wollte mal angeschaut.
Wie mich das ankotzt, wenn im Freundeskreis Leute miteinander Probleme haben und das dann auf alle Interaktionen Auswirkungen hat. X kann nicht mit Y und deswegen ist Z sauer und kommt nicht zu Event A. Eigentlich möchte ich mit so einem Scheiß gar nichts mehr zu tun haben.
Durch die Bewerbungsgespräche viele neue interessante Impulse bekommen. Muss mir mal ne ganze Menge Frameworks und Tools anschauen, damit ich wenigstens Halbwissen davon habe.

august_09__2016_at_1032am_habe_seit_gut_einer_woche_jeden_morgen_einen_blinden_passagier-_er_arbeitet_wohl_auch_in_mitte august_29__2016_at_0530pm_er_ist_immer_noch_da-_frage_mich__wovon_lebt_der_eigentlich
august_07__2016_at_0109am_hat_mal_einer_ein_floppy_drive august_22__2016_at_0950pm_irgendwie_habe_ich_ja_heute_den_ganzen_tag_drauf_gewartet__dass_da_auf_einmal_headcrabs_rausfallen-__latergram

neue Pläne:
Fotos zu Ende sortieren und mit Musik und Videos anfangen
Mehr paddeln und mehr Natur
Desktoprechner aufräumen und dann wohl abschaffen
Dinge aussortieren und Kram wegwerfen oder verschenken

Leave a Reply